Bilirubin im Serum, indirekt
(nicht konjugiertes Bilirubin )
Material: | 1 ml Serum, lichtgeschützt, Hämolyse vermeiden |
Methoden: | Spektrometrie → UV- / VIS-Photometrie | Referenzbereich | Erwachsene: Säuglinge: |
Indikation | Verlaufsbeobachtung Neugeborenenikterus, M. haemolyticus neonatorum, DD Lucey-Driscoll-Syndrom, Crigler-Najjar-Syndrom, primäre Shunt-Hyperbilirubinämie, Diagnose und Verlauf einer korpuskulär hämolytischen Anämie, Verlauf einer Transfusionsreaktion, Verdacht auf Morbus Meulengracht |
Hinweis | Nur bei einem Gesamtbilirubin > 2,0 mg/dl ist eine Differenzierung in direktes und indirektes Bilirubin sinnvoll! |
Akkreditiert | ja |
Weitere Ergebnisse für den Buchstaben B
- Babesiose (BABE)
- Babesien
- Bacillus anthracis (BACIL A)
- Milzbrand
- Balantidium coli (BALAN CO)
- Parasiten aus dem Darm
- Barbiturate (BARB)
- Bartonella henselae (KKKH)
- früher: Rochalimaea henselae
- Bartonella quintana (KKKQ)
- früher Rochalimaea quintana
- BCR-ABL-Fusionsgen (PHIL)
- Philadelphia-Translokation/ t9 /22
- Begleitstoffe (BEGL)
- Begleitalkohole
- Bence-Jones-Proteine im Urin (BENCE)
- Benperidol (BENP)
- Benzodiazepine, Benzodiazepindifferenzierung (BENZ)
- Benzol (BENZOL)
- Beryllium (BERYL)
- Be
- Bilharziose (SCHIS)
- Schistosomiasis
- Bilirubin im Serum, direkt (BILD)
- konjugiert
- Bilirubin im Serum, gesamt (BILI)
- Bilirubin im Serum, indirekt (BIIN)
- nicht konjugiertes Bilirubin
- Biotin (VITH)
- Vitamin H
- Biotinidase (BIOTIN)
- Bivaracetam (BIVA)
- Blasensteinanalyse (GALST)
- Blastocystis hominis
- Darmparasiten
- Blastomykose (BLAS)
- Blastomyces dermatitidis
- Blei im Blut (BLEI)
- Pb
- Blei im Urin (BLU)
- Pb
- Blut im Stuhl, immunologisch (IFOB)
- iFOBT
- Blutbild (KBB)
- Blutgruppenserologie (BG)
- Blutkultur (BLUTKUL)
- Bordetella pertussis/parapertussis
- Keuchhusten